Seit über drei Jahrzehnten motiviert mich die intensive Beschäftigung mit Menschen und ihren Herausforderungen. Vom ersten Berufsziel, dem Vater in eine Ingenieurslaufbahn zu folgen, brachte mich kirchliche Jugendarbeit hin zum Studium der Theologie, Philosophie und Psychologie. In mehreren Jahren Gemeinde- und Schuldienst erlebte ich Menschen aller Generationen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Anschließend arbeitete ich in Forschung und Lehre zur Bioethik und absolvierte dann ein zweites, betriebswirtschaftliches Studium.
An der Wirtschaft fasziniert mich die greifbare Dynamik, mit der weitreichende Entwicklungen angestoßen und konkrete Werte geschaffen werden. Fünf Jahre Management-Beratung vermittelten mir Einblicke in Zusammenhänge und Strukturen verschiedener Branchen, bei mittelständischen Unternehmen ebenso wie bei Konzernen. Anschließend übernahm ich als interner Projektleiter, Abteilungsleiter und Geschäftsführer bei verschiedenen Unternehmen im Mittelstand Verantwortung. Dann machte ich mich selbständig.
Wer selbst schon auf der anderen Seite gestanden hat, kann Dinge differenzierter einschätzen. Als Berater, Trainer und Coach bringe ich vielfältige Erfahrungen aus ergänzenden Unternehmensfunktionen ein. Mich motiviert, anspruchsvolle Lösungen für Top-Konzerne, wie ich sie beispielsweise in meinem Buch zum Change Management beschreibe, auf das Wesentliche zu reduzieren und pragmatisch umzusetzen. Mein Ziel ist es, Verantwortungsträger aus kleinen und mittleren Unternehmen bei der Steigerung ihrer Wirksamkeit in Führung und Management zu unterstützen. Sie werden mich als offenen, ehrlichen und kraftvollen Menschen erleben. Ich möchte meine Energie investieren, um gemeinsam mit Ihnen wertvolle Ergebnisse zu erreichen.
Bitte sprechen Sie mich an. Gerne vermittle ich Ihnen Ansprechpartner namhafter Unternehmen aus allen vorstehend genannten Branchen.
Harald Goertz, Juan Rigall, Karsten Schulte, Alexander Tarlatt, Georg Wolters: Change Management für Konzerne. Komplexe Unternehmensstrukturen erfolgreich verändern, Campus Verlag 2005
"Change Management für Konzerne ist eine hervorragende Lektüre für jeden, der wissen will, wie Veränderung wirklich funktioniert. Dieses Buch sollte man gelesen haben. Die Autoren verstehen ihr Handwerk."
Carl-Peter Forster, President General Motors Europe
"Bei der Vielzahl von Konzepten zu organisatorischen Veränderungsprozessen erstaunt es, wie wenig Aufmerksamkeit der praktischen Umsetzung geschenkt wird. Das vorliegenden Buch schließt diese Lücke auf überzeugende Weise.
Prof. Dr. Peter Gomez, Universität St. Gallen
Dr. Harald Goertz
Rosenthal 23
24223 Schwentinental
Funk +49 171 6219823
Arbeitssprachen Deutsch + Englisch
Einsatz deutschlandweit und international
|
|